Servicenavigation

Schriftgrösse
Kontrast
Suche
Kontakt
Datenschutz
Impressum

Hauptnavigation

zentrale Veranstaltung
Gesundheitsmesse
Presse
Aktionen
Angebote
Links zum Thema
World Health Day 2001

Inhalt

Startseite : 2001 Psychische Gesundheit : zentrale Veranstaltung : Gesundheitsmesse

Gesundheitsmesse

Zentrale Veranstaltung 
6. April 2001

An rund 45 Informations-Ständen konnten Fachleute und Laien etwas zur Psychischen Gesundheit in drei Themenparks erfahren:

Es wurden nicht nur Informationen und Gespräche mit Fachleuten angeboten. Zum interaktiven Programm an den Ständen gehörten auch Gehirnjogging, Tests zur Stressbelastung, Erholungsqualität und Depressionsgefährdung, ein Gehirnparcours zur Prüfung der Sinnesfunktionen sowie ein Simulator, der zeigte, wie man unter Alkoholeinfluss Auto fahren würde. 
Außerdem konnten Interessierte zu verschiedenen Gesundheits-Themen im Internet surfen und ein Videobereich lud zur weiteren Information ein. Gezeigt wurden hier kurze Videos zu verschiedenen Aspekten psychischer Gesundheit, zum Beispiel über Wege aus der Depression, Gesunde Kindertagesstätte - erleben und gestalten, Angsterkrankungen und ihre Therapie und viele andere.