Servicenavigation

Schriftgrösse
Kontrast
Suche
Kontakt
Datenschutz
Impressum

Hauptnavigation

Politische Empfehlungen an das BMG
zentrale Veranstaltung
Aktionen
Angebote
Links zum Thema
World Health Day 1999

Inhalt

Startseite : 1999 Aktiv leben - gesund alt werden

Informationen zum Weltgesundheitstag 1999

Aktiv leben - gesund alt werden

Die Weltgesundheitsorganisation legte für den Weltgesundheitstag 1999 das internationale Motto "Active ageing makes the difference" fest.

Als wesentliche Botschaft wurden von der WHO die Empfehlungen

formuliert.

Die Bundesvereinigung für Gesundheit e.V. (BfGe)1,die auch 1999 vom Bundesgesundheitsministerium mit der Durchführung des Weltgesundheitstages beauftragt war, führte unter dem deutschen Motto "Aktiv leben - gesund alt werden" am 7. April 1999 in Bonn (Maritim Hotel) die zentrale Veranstaltung zum Weltgesundheitstag durch.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden Politische Empfehlungen an das BMG entwickelt.

Im Nachgang zum Weltgesundheitstag 1999 wurde das Themengebiet "Gesund im Alter" zu einem wichtigen Arbeitsschwerpunkt der Bundesvereinigung für Gesundheit.

 

 

 

1 Zusammenschluss der Bundesvereinigung für Gesundheit e.V. (BfGe) und des Deutschen Forums Prävention und Gesundheitsförderung im Jahr 2007 zur Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (BVPG)